Entscheidungen

Wie viel kann man in einem Leben falsch machen?
Kann man in seinem Leben so viele falsche Entscheidungen treffen, dass man ein falsches Leben führt ?

Sind Rückschläge in unserem Leben eine Strafe für falsche Entscheidungen oder eine Prüfung, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und die falschen zu erkennen?

Ich habe Angst mein Leben falsch zu gestalten, in die falsche Richtung zu laufen. Aber kann ich wieder umkehren, wo doch alle Brücken hinter mir zusammen gebrochen sind? Oder muss ich nach vorne sehen und versuchen dort den richtigen Weg zu finden, vielleicht auf den alten zurückzufinden und damit einen Umweg in Kauf nehmen?

Ich habe in den letzten Jahren vieles verloren. Musste vieles aufgeben, habe vieles selbst zerstört und bin oft von Wunderbarem beraubt worden…
Manchmal frage ich mich wofür ich morgens noch aufstehe, wo der Sinn meines Kampfes ist, wo er mich hinführen soll und für wen ich ihn kämpfe… ein Kampf den ich nicht gewinnen kann.
Also wieso nicht gleich aufgeben? Weil es feige ist? Weil es egoistisch ist ?

Doch dann kommen Momente in denen man so viel Liebe und Rückhalt bekommt, dass man sich dafür schämt, keinen Sinn mehr gesehen zu haben. Das sind die Augenblicke wegen denen man weitergekämpft.
Wenn manche Menschen wüssten, wie oft sie mich schon gerettet haben…

Und trotzdem kehren Momente zurück, in denen ich mich nach Taubheit sehne, nach Loslassen und schweben.
Ich weiß nicht wie weit meine Füße mich noch tragen…


~ von Echium - 22. April 2010.

Eine Antwort to “Entscheidungen”

  1. Liebe Anne,

    am Freitag habe ich ein Telefonat über diese Gedanken: „Treffe ich die richtigen Entscheidungen, oder sind es die Falschen“ gehabt. Und da wurde mir Folgendes gesagt: “ Du triffst keine falschen Entscheidungen, alle deine Entscheidungen sind richtig, sie sind für dich richtig, denn du hast sie getroffen und stehst hinter ihnen.“

Kommentar verfassen

 
