ICH BIN ICH

ICH BIN ICH!!!

Das ist der Satz ohne den ich – ohne den wir alle nicht leben können. Auch wenn einem etwas aufgenötigt werden soll, wenn jeder einem gut zuredet, vielleicht auch versucht zu überreden, und denkt: „Sie kann doch jetzt wirklich nicht NEIN sagen“, bei jedem Ratschlag, den man ablehnt, bei jeder Pille, die man nicht schlucken will, bei jedem Gespräch, dass man nicht führen möchte – ICH BIN ICH!!!

Und niemand sonst weiß, was für mich wirklich gut ist. Nehmt es hin, bedenkt es, gebraucht es oder setzt es in Widerspruch dazu!

Es gibt nur zwei Wege: Man muss sich entweder umbringen, dann ist man fein raus aus der Nummer, oder man muss lernen mit diesen Dingen umzugehen. Jeder Mensch hat seine Überforderung. Die Stärke liegt doch aber darin, mit ihr umgehen zu können… wie auch immer.

Lasst mir meine Wege, auch wenn diese zur Zeit skurril sind  und nach Selbstmord aussehen.

ICH BIN ICH!!!  Und niemand sonst weiß, was für mich wirklich gut ist!

~ von Echium - 12. Dezember 2010.

2 Antworten to “ICH BIN ICH”

  1. Liebe Anne!

    Ich gebe dir vollkommen recht! Du bist du! Du allein trägst die Verantwortung für dein Leben und deine Entscheidungen.
    Ich bitte dich nur daran zu denken, dass es viele Menschen gibt, die dich lieben. Du brauchst keine Rücksicht nehmen, es geht um dein Leben, aber diese Menschen, wollen für dich da sein!
    Freu mich dich zu hören!
    Drück dich!
    Daniela

  2. Liebe Anne, ja du bist du und so soll es auch sein! Aber bitte keinen Selbstmord!
    Gruss, Tanja

Kommentar verfassen

 
