Es ist einfach, unnahbar zu sein

Es ist einfach, unnahbar zu sein. Man braucht sich nur von den anderen Menschen fernzuhalten und wird so niemals leiden. Wir ersparen uns so die Risiken, die Enttäuschungen, den Traum von einer Liebe, der sich nicht erfüllt.

Es ist einfach, unnahbar zu sein. Wir brauchen uns nicht um die Telefonate zu kümmern, die mit Menschen gemacht werden müssen, die unsere Hilfe, unsere Unterstützung brauchen.

Es ist einfach unnahbar zu sein. Wir brauchen nur so zu tun, als lebten wir in einem Elfenbeinturm, und wir werden nie eine Träne vergießen. Wir brauchen nur bis zum Ende unseres Lebens eine Rolle zu spielen.

Es ist einfach, schwer zugänglich zu sein. Man braucht nur das Beste am Leben aufzugeben…

Paulo Coelho

Advertisements

~ von Echium - 13. Mai 2011.

5 Antworten to “Es ist einfach, unnahbar zu sein”

  1. Liebe Anne, ich hoffe, du gibst das Beste am Leben nicht auf – nämlich die Gemeinschaft mit Menschen die dich lieben. Und ich hoffe, dass es in deinem Kreis guter Freunde niemanden gibt, der sich aus verzweifeln/ter Hilflosigkeit zurückzieht.

  2. Liebe Anne,
    was ist passiert du hörst dich schlecht an! Du siehst doch sonst doch sonst auch im Schlechten das Gute!
    Es tut mir Leid wenn dich jemand enttäuscht hat … das ist grausam.
    Wir sind zwar alle weit weg von dir aber wir denken an dich. Denk an deine Mama und deinen kleinen Bruder.
    GlG, Tanja

  3. Coelho schafft es wunderbar Gefühle in Worte zu fassen! Denk an dich! Fühl dich fest umarmt liebe Anne! Meine Gedanke begleiten dich!

  4. Hi, in der Zeile: „Es ist einfach, schwer unzugänglich zu sein“ ist Dir ein Schreibfehler unterlaufen.. es müsste heißen: zugänglich.
    sonnige Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: