Buddha bringt es auf den Punkt!

 

Wer wissend ist, der zweifelt nicht.

Buddha
Advertisements

~ von Echium - 26. Mai 2013.

3 Antworten to “Buddha bringt es auf den Punkt!”

  1. „Wer Einsicht hat, sagt Dschuang Dsi, der Damit wird offenbar auf das absolute Wissen des Unbewussten hingewiesen, das heißt auf das mikrokosmische Vorhandensein makrokosmischer Ereignisse.“

    (Carl Gustav Jung)

  2. Korrektur:

    „Wer Einsicht hat, sagt Dschuang Dsi, der Damit wird offenbar auf das absolute Wissen des Unbewussten hingewiesen, das heißt auf das mikrokosmische Vorhandensein makrokosmischer Ereignisse.

    (Carl Gustav Jung)

  3. Abermaliger Versuch einer Korrektur:

    „Wer Einsicht hat, sagt Dschuang Dsi, der «gebraucht sein inneres Auge, sein inneres Ohr, um die Dinge zu durchdringen und bedarf nicht verstandesmäßigen Erkennens.» Damit wird offenbar auf das absolute Wissen des Unbewussten hingewiesen, das heißt auf das mikrokosmische Vorhandensein makrokosmischer Ereignisse.“

    (Carl Gustav Jung)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: