Jahresrückblick 2013

Zugenommen oder abgenommen? sowohl als auch…

Haare länger oder kürzer? Welche Haare?! Sie wachsen gerade wieder, aber nur weil ich aktuell in Chemo(zwangs)pause bin.

Mehr ausgegeben oder weniger? weniger

Der hirnrissigste Plan? Ich glaube ich war dieses Jahr ganz vernünftig

Die gefährlichste Unternehmung? Und nochmal: Ich war wirklich ganz vernünftig!

Die teuerste Anschaffung? Ein neuer Laptop

Das leckerste Essen? Ziegenkäseauflauf vom Großen kleinen Bruder

Das beeindruckendste Buch? „Um ein Haar“ von Marietta Moskin

Der beste Film? Bal – Honig

Das beste Album? „Der Seele Ruh“ Roland Kunz

Die meiste Zeit verbracht mit…?

prozentual: schlafen

gefühlt: mich in Geduld üben

Die schönste Zeit verbracht…? mit Morok in Prag

Vorherrschendes Gefühl 2013?  auf der Suche zu sein

2013 zum ersten Mal getan?
– Die Christengemeinschaft besucht

– Eine Kündigung geschrieben

– eine Oper im Kino gehört (Puccinis Tosca gespielt in der MET)

– in einer Junior-Suite übernachtet

2013 nach langer Zeit wieder getan? gezeichnet

Eine wichtige Sache, von der du jemanden überzeugen wolltest?  Dass Akzeptieren kein  Aufgeben ist!

Das schönste Geschenk, das dir jemand gemacht hat? Die Gewissheit, dass täglich an mich gedacht wird.

Der schönste Satz, den jemand zu dir gesagt hat? Viele schöne Sätze, aber der hier ging mächtig ans Herz: „Anni, du bist doch meine Lieblingsschwester. Natürlich darfst du in meinem Bett schlafen! Du darfst auch mit Theo kuscheln, wenn du willst.“

Drei Dinge, auf die du gut hättest verzichten können? Ich mag die Kurven, die das Leben erst so richtig in Schwung bringen, aber ein paar Schmerzen weniger wären doch schön gewesen.

2013 war mit einem Wort…? abwechslungsreich und doch stillgelegt

~ von Echium - 30. Dezember 2013.

Eine Antwort to “Jahresrückblick 2013”

  1. […] wir doch einfach bei einem Jahresrückblick, wie er schon 2012 und  2013 stattgefunden […]

Kommentar verfassen

 
