aktueller Zustand

Wieder erreichen mich viele Anfragen bezüglich Echium. Nun, auch ich kann nicht zweifelsfrei ihre Worte verstehen. Ich kann somit nur von der medizinischen Seite berichten, wie ich sie täglich von dem Personal der Klinik mitgeteilt bekomme.

Echium ist weiterhin in Isolation und darf kein Besuch empfangen. Die BEAM-Chemotherapie wird noch bis morgen laufen, am Dienstag erfolgt die Stammzelltransplantation. Ihr Gehör ist weiterhin sehr schlecht. Sie versteht das Klinikpersonal nicht. Man teilt ihr Dinge mit, indem Buchstaben auf ihre Stirn geschrieben werden. Durch die Wortfindungsstörungen, die durch Ödeme im Kopf ausgelöst werden, ist eine Verständigung mit Echium auch seitens des Personals kaum möglich. Heute habe ich erfahren, dass der Hirndruck nachlässt und die Ausfallerscheinungen rasch zurückgehen werden.

Bei der letzten Hochdosis Methotrexat (MTX), das intrathekal ins Rückenmark verabreicht wird, ist die Infusion para gelaufen. D.h., dass das Chemomittel in das Hautgewebe gelaufen ist und schwere Verätzungen verursacht hat. Das Rückenmark wurde dabei leicht angegriffen und Echium verspürt nun Lähmungen in den Beinen, laut den Ärzten können sich die Lähmungen aber bessern. Sie sehr sie das alles mitbekommen hat, kann ich nicht beurteilen. da sie durch die Therapie sehr müde ist und sehr viel schläft.

Advertisements

~ von morok83 - 10. August 2014.

7 Antworten to “aktueller Zustand”

  1. Vielen lieben Dank für deinen Post!

  2. Danke für das Update! Auch an Dich viel Kraft!

  3. Danke für Deine Info – hatte schon richtig Angst ! Du bist ein toller Freund ! Sie wird dankbar sein, Dich an ihrer Seite zu haben ! Viel Kraft !

  4. Echium ist sich ohne jeden Zweifel jeder Einzelheit der Vorgänge in ihrem Körper voll bewusst. Das geht m.E. aus ihren vier vorangehenden Mitteilungen klar hervor. Ebenso ist sie sich voll bewusst, dass sie wegen der auf das Sprachzentrum drückenden reversiblen Liquorgeschwülste Wortfindungsschwierigkeiten hat; kraft ihrer Intelligenz half sie sich, indem sie Wörter kreierte, die zwar ungewohnt, nichtsdestotrotz präzise sind.

  5. Chrysalis

    http://de.wikipedia.org/wiki/Puppe_%28Schmetterling%29

    http://de.wikipedia.org/wiki/Puppe_%28Insekt%29

  6. Danke für Deinen Post. Wünsche Euch viel Kraft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: