Ein Schulkind namens kleiner Fratz

Der kleine Fratz ist am 23. August ein Schulkind geworden. Aus bekannten Gründen konnte ich nicht dabei sein. Heute nun berichtete mir Morok von der Einschulung und erklärte mir die Bilder. Morok war selbstverständlich angereist. Er hat auch das Geschenk an den kleinen Fratz übergeben. Es war eine schöne Feier, so jedenfalls Morok und der kleine Fratz stimmte am Telefon zu.

Die Kinder der ehemaligen 1. bis 5. Klasse gestalteten ein buntes Fest für die ABC-Schützen. Die Stammgruppe des kleinen Fratzes heißt „Flunkerfische“ und in der ersten Stunde wurde fleißig der Flunkerfischstundenplan zugeschnitten.

P1090701

Mittag gab es in einem Restaurant, Kaffee mit Kuchen und Muffins zu Hause. Dort wurde dann auch die Schultüte und weitere Geschenke ausgepackt. Allerlei Schreibutensilien für den kleinen Schulanfänger, etwas Spielzeug, Bettwäsche, ein Experimentierkoffer und natürlich die supercoolen Sportschuhe, die der Fratz sich wünschte.

P1090696

Nach dem Kaffee wurden die Gäste höflich verabschiedet und es startete das Wunschprogramm – erst die Pflicht, dann die Kür: Kino und anschließender amerikanischer Brötchenkönig zum Abendbrot.

Nach einem Monat Dasein als Schulkind ist der Fratz immer noch glücklich… und das macht mich auch glücklich und stolz! Der Fratz, ein Schulkind!

Advertisements

~ von Echium - 21. September 2014.

Eine Antwort to “Ein Schulkind namens kleiner Fratz”

  1. Du hast kräftig mitgewirkt am Glück deines kleinen Bruders. Und nun fließt sein Glücklichsein zurück zu dir und macht dich glücklich.
    Und wir dürfen teilhaben an der wechselseitigen Beglückung von Brüderlein und großer Schwester und das macht auch uns glücklich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: