Dankbarkeitstürchen 3

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant

Ich bin dankbar für die Menschen, denen ich begegne.

Während ich hier sitze und darüber nachdenke, für wen oder was ich dankbar bin, kommen mir so viele Menschen in den Kopf, denen ich so viel zu verdanken habe. Der eine oder andere hat den Weg schon in diesen Blog gefunden (die Miturlauberin, Frau Professorin Duša, die dualanima und Morok sowie der kleine Fratz).

Klar, ich könnte eine Liste machen, aber es würde eine ewig lange Liste werden und irgendjemand bleibt immer unerwähnt.

Ich bin dankbar für jede einzelne Begegnung mit einem Menschen.

In meinen 27 Jahren gab es zahlreiche Menschen, die mein Leben berührt haben. Es gibt keine Möglichkeit sie alle aufzuzählen. Familienangehörige, Fremde, die mich ermutigt haben, über Freunde, Kommilitonen, Lehrer und Professoren, Mitstreitern in Krankenhäusern und in der Reha, Personen, die ich durch das Bloggen kennenlernen durfte, und alle dazwischen, sei es an der Kasse im Discounter, der Sitznachbar im Zug, die Apothekerin… die Liste umfasst so viele verschiedene Arten von Menschen, doch ich bin so dankbar für jeden einzelnen von ihnen aus sehr unterschiedlichen Gründen.

~ von Echium - 3. Dezember 2014.

3 Antworten to “Dankbarkeitstürchen 3”

  1. Schon lösen sich
    die Schalen von dem Kerne,
    die dich vom Menschenbruder
    abgetrennt –
    und Ahnung streift dich
    aus des Zieles Ferne,
    wo Mensch im Menschen
    göttlich sich erkennt.

    (Erika Beltle)

  2. Ich bin du. (Novalis)

  3. DANK!

    Introitus am Ersten Adventssonntag

Kommentar verfassen

 
