Farbe bekennen

Das ist ein Anschlag auf ein Europa, das den Menschen ungeachtet ihres Geschlechts, ihres Glaubens, ihrer Herkunft, ihrer sexuellen Orientierung Würde, Freiheit und gleiche Rechte zuspricht – auch und zumal den Muslimen. Tun wir, was den Tätern am meisten missfällt und den Opfern am meisten entspricht: Bleiben wir frei.

Navid Kermani (Schriftsteller)

je-suis-charlie

Der Anschlag in Paris ist nicht nur ein Angriff auf die Pressefreiheit und Demokratie, er ist vor allem Mord. Mord an Menschen, die religions- und politikübergreifend Kritik üben.

Verfolgt man die aktuelle Presse und öffentliche Meinungen kann einem nur schlecht werden.

Daher meine Bitte an euch alle: Bleibt gerecht, besonnen, fair und anständig. Lasst euch nicht von Jenen aufhetzen, die den Anschlag auf die Redaktion der Satire-Zeitung “Charlie Hebdo” nun ausschlachten werden. Nehmt nicht teil an jenen Aufrufen, die (um unter dem Vorwand “christliche Werte” zu verteidigen) noch eifriger Vorurteile, Ängste, Wut und Hass gegenüber bestimmten Völkergruppen und anderen Religionen schüren. Schenkt ihnen kein Gehör! Lasst euch nicht von ihren Scheinargumenten überzeugen! Schließt euch nicht den Gruppierungen und Aufmärschen vom PEGIDA oder ähnlichen an! Bleibt sachlich, aufgeschlossen, verständnisvoll, objektiv! Bleibt menschlich!

nTbFILGIovSzckn-580x326-noPad

https://www.change.org/p/1-mio-unterschriften-gegen-pegida-nopegida

 

Advertisements

~ von Echium - 8. Januar 2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: