Tag mit zwei Gesichtern

Ein Tag mit zwei Gesichtern:

Heute morgen wachte ich gut auf und meine Lieblingsschwester hatte Dienst und stellt mir einen Strauß weiße Rosen hin.  Sie riechen wunderbar und stammen vom Morok. Der ist nach Hause gefahren und hat mit der Lieblingskranken-schwester einen Valentinstagsplan erstellt:

Zum Mittag gab es kein Krankenhausessen sondern lecker Lieblingskrankenschwesterpizza, die sie immer mit ihren Kindern zubereitet und vollkommen ketosegeeignet ist. So lecker!!! So lieb von ihr!!!

Bevor die Lieblingskranken-schwester Feierabend machte, kommt sie noch einmal in mein Zimmer und überreicht mir ein kleines Schächtelchen, natürlich auch vom Morok. Ich kann es kaum fassen, was ich da drin fand.

20150214_215427

Es ist seit knapp elf Jahren das zweite Mal, dass er mir Schmuck schenkt. Das erste Geschenk war vor etlichen Jahren der Verlobungsring und nun dieses wunderbare Stück! Er hatte mir neulich ganz genau zugehört, als ich ihm berichtete, dass für das Maievent noch etwas an meinem „nackten“ Hals fehlen würde.

Tief berührt.

.

Der Morok ist gefahren, obwohl er mich nicht allein lassen wollte. Ich erwache im Krankenhaus und weiß, dass ab heute etwas entscheidendes in seinem Leben fehlen wird.

20150214_185001Die Rosen habe ich vom Morok, möchte sie aber gerne jemandem widmen:

Gute Reise mein lieber Schwiegerpapa.

.

Das Schöne bewundern,
Das Wahre behüten,
Das Edle verehren,
Das Gute beschließen;

Es führet den Menschen,
Im Leben zu Zielen,
Im Handeln zum Rechten,
Im Fühlen zum Frieden,
Im Denken zum Lichte;
Und lehret ihn vertrauen
Auf göttliches Walten
In allem, was ist:
Im Weltenall,
Im Seelengrund.

Rudolf Steiner

~ von Echium - 14. Februar 2015.

4 Antworten to “Tag mit zwei Gesichtern”

  1. Hallo Echium,
    Was wird denn fehlen ?
    Es klingt so nach Abschied.

    Liebste Grüße dir und viele gute Gedanken.

  2. Die Kette ist wunderschön, du liebe Echium! Gewiss wirst du damit zauberhaft aussehen!

Kommentar verfassen

 
