Neue Weltraummusik

Ich bin mit dem kleinen Fratz und natürlich wird Weltraummusik eingefordert. Allerdings soll es nun etwas Neues sein, die andere Weltraummusik ist bekannt und der kleine Fratz hat hohe Erwartungen an mich: „Eine Weltraummusik, wo Brüder geimesam im Weltraum fliegen und ganz viele kleine Raketen und Raumschiffe und die Brüder entdecken dann einen unbekannten Planeten“, so die Ansprüche des Fratzes heute früh um 6:39Uhr.

Ohje! Mein Hirn läuft auf Hochtouren. Was kann dem gerecht werden und nach dem Frühstück soll es schon parat sein.

Zunächst greife ich auf Dvorak („Aus der Neuen Welt“) zurück, dem Fratz aber hat das „…zu wenig Action“ und „Wo sind die Raumschiffe?“.

Dann läuft Mahler an und der kleine Fratz findet es gut. Ach, welch Erleichterung! Nun ist Mahlers 6. Sinfonie unsere neue Weltraummusik.

Diesen Teil hier findet der Fratz besonders ansprechend:

 

~ von Echium - 23. Januar 2016.

6 Antworten to “Neue Weltraummusik”

  1. WoW, weltraummusik! noch nie daran gedacht – ich würde da wohl eher das Lied – „wo sind all die Blumen hin? Nehmen.

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Tanja

  2. Woher nehmen Sie nur all Ihre Liebe? Ihre Beiträge berühren mich immer wieder ganz tief. Alles, was ich tun kann, ist, einen großen Segen über Sie auszusprechen.

  3. So ein schlauer kleiner Fratz!

  4. Wie wäre es mit den „Planeten“ von Holst? Die klingt auch richtig galaktisch! 🙂

  5. […] sondern weil sie mich einfach nicht animiert hat zu irgendwas. Definitiv aber dramatische Orchestersinfonien in einem anderen Stück. Angstgefühl, dunkel um mich rum. Auf der Suche nach den anderen aufm […]

Kommentar verfassen

 
