Wochenende in Bildern #WiB 13./14.8.16

Samstag, 13.8.

Der Barbel-Bub und ich sind auf der Insel bei meiner lieben Omama. Wieder durfte ich lange ausschlafen (bis nach 8:30 Uhr) aber trotzdem war ich total KO obwohl ich gut und lange geschlafen hatte. Der Bub war auch recht quengelig. Ich machte ihm erstmal die Stoffi ab und er durfte ein bisschen windelfrei liegen

wp-image-1474929439jpg.jpg

während die Omama und ich frühstückten.
Danach machte ich Windelwäsche, da ich aus Platzgründen nur zehn Mullwindeln mitgenommen habe.

wp-image-362800608jpg.jpg

Schnell war klar, dass ich an dem Tag nicht zu Höchstleistungen auflaufen werden würde. Der Bub erwachte von seinem Balkonschläfchen und wurde unleidlich. Die Omama und ich kochten dann noch Aprikosen-Lavendel-Marmelade ein

wp-image-1769735503jpg.jpg

und dann kuschelten der kleine Mann und ich erstmal ausführlich, wobei wir dann einschliefen.

2016-08-13-13.45.24.jpg.jpg

Es war schon nach 16 Uhr als wir wieder wach wurden, bzw ich durch die Hungersignale vom Buben erwachte. Nach der Stärkung durfte er sich auf dem Boden austoben und die schönen Gladiolen beobachten, mit denen er sich auch  angeregt unterhielt… jedenfalls wirkte es so.

wp-image-343116333jpg.jpg

Eine kleine Runde ging ich dann doch noch mit dem Buben im Kinderwagen spazieren, da er ziemlich unruhig war. Einschlafen ging dann auch nur mit Dauerbrustnuckeln und ganz dicht an mich rangekuschelt.

Als der Bub dann fest schlief,telefonierte ich kurz mit meiner Freundin und danach erzählten die Omama und ich noch ein bisschen miteinander, während ich mir die Prospekte für die nächste Woche anschaute.

wp-image-1660787342jpg.jpg

Dann ging ich auch ins Bett.

.
Sonntag, 14.8.

Uff schon 5:32Uhr durch den Buben geweckt worden, was für ein Sonntagsstart. Ich holte den Buben zu mir ins Bett, wo er es sich gleich gemütlich und mir meinen Platz im Bett streitig machte.

wp-image-91443810jpg.jpg

Ich sang ihm heute zum ersten Mal und ganz oft das Lied vom kleinen Frosch im Teich, der nicht quaken wollte. Das gefiel dem Barbel-Buben wohl sehr gut, denn er jauchzte, ruderte wie wild mit seinen Ärmchen und lächelte immer wieder. Prompt bekam er auch einen Froschstrampler an 😊

wp-image-952054517jpg.jpg

Zum Frühstück gab es dreierlei selbstgemachter Marmeladen: schwarze Johannesbeeren, Brombeeren und Aprikose-Lavendel.

wp-image-1834587009jpg.jpg

Danach machten die Omama, der Bub und ich uns auf den Weg zum Inselausflug. Einmal quer über die Insel sind wir gefahren, sind oft ausgestiegen und spazieren gegangen.

wp-image-1615033274jpg.jpg

wp-image-436587200jpg.jpg

20160814_161458.jpg
wp-image-9173214jpg.jpg
Sogar mit der Wittower Fähre setzten wir über und besuchten unseren Steinmetzfreund.

2016-08-14-23.00.44.jpg.jpg

wp-image-1330537470jpg.jpg
wp-image-104618825jpg.jpg

Erst nach 19 Uhr waren wir wieder in der Wohnung. Der Bub schlief recht schnell ein und das Abendbrot war schnell gemacht. Nun klingt der Tag bei einem Schälchen Eis aus.

wp-image-913389170jpg.jpg

Weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen Wachsen
~ von Echium - 14. August 2016.

3 Antworten to “Wochenende in Bildern #WiB 13./14.8.16”

  1. Liebe Anne,

    das ist schön ein paar Tage bei der Oma zu verbringen, von der Marmalade hätte ich auch gern gegessen, es gibt nichts besseres wie selbstgemachte Marmelade! Geniesse die Tage, Tanja

  2. So schön euer Wochenende! Ich freue mich immer sehr, von euch zu lesen!! Und die WiB ist eine tolle Idee!
    Wünsche euch eine entspannte Woche mit dem Bübchen.
    Liebe Grüße Anne

  3. Klingt doch nach einer schönen Zeit 🙂 Trotz des frühen Starts in den Sonntag… das sieht hier nicht anders aus… Ausschlafen? Das war einmal….!

    Liebste Grüße
    Julia

Kommentar verfassen

 
