Wochenende in Bildern #WiB 3./4.9.2016

Samstag, 3.9.

Der Samstag beginnt mit einem leckeren und sehr gemütlichen Frühstück.

Schon lange konnten der Morok und ich nicht mehr so entspannt unser Wochenendfrühstück genießen.

Dann fährt der Morok aufs Grundstück und ich bleibe mit dem Buben zu hause. So ganz fit bin ich dann doch noch nicht. Ein bisschen Wäsche bügeln und wegsortieren geht aber schon. Der kuschelbedürftige Barbel-Bub ist im Tragetuch dabei.
Zum Mittag gibt es Kartoffeln und Schnippelbohnen. Der Morok ist ja nicht da und endlich wieder einmal ein komplett fleischloses Essen am Wochenende.

wp-image-1329910225jpg.jpg
Dann ein kurzes Mittagsschläfchen. Danach räume ich ein bisschen um und hänge endlich das Mobile für den Wickelplatz auf

wp-image-1174941090jpg.jpg
Nach der Umräumaktion hat der Barbel-Bub nun eine richtige Spielecke und auch etwas Platz im Regal für die ersten Spielsachen.

wp-image-1539714877jpg.jpg

Man sieht, dass ich ein absoluter Fan von der Firma „Grimms“ und deren Spielsachen bin.
Der Morok kommt nach hause und bringt eine kleine Ausbeute vom Grundstück mit. Es wird nun öfter Apfelmus geben 😉

wp-image-1521014791jpg.jpg

Ich bringe das Bübchen ins Bett und der Morok deckt den Tisch fürs Abendbrot.

Nach dem Mahl sehen wir noch ein Programm von unserer neusten Entdeckung Hagen Rether

wp-image-924814942jpg.jpg

.

Sonntag, 4.9.

Etwas merkwürdiges ist  passiert. Die Uhr zeigt  bereits nach 8:30 Uhr an und das Bübchen schläft immer noch. Seit ca 19:20 Uhr schläft er ohne Unterbrechung.

wp-image-218327816jpg.jpg
Die Morok-Uroma kommt uns mit ihrem jüngsten Sohn samt Ehefrau besuchen. Wir gehen alle Essen

wp-image-455562624jpg.jpg

Da die Uroma schon etwas älter ist (nächste Woche hat sie ihren 93. Geburtstag), braucht sie ein Mittagsschläfchen. Der Bub tut es ihr gleich und wir anderen sitzen zusammen und unterhalten uns über den Hausbau.

Irgendwann  stoßen  dann auch  noch  der Trabbi-Onkel und die Morok-Mama dazu und wir trinken bei uns Kaffee.

Die Oma  und auch der Rest der Familie möchte gerne das Grundstück sehen. Also fahren wir alle hin.

2016-09-04-21.25.56.jpg.jpg

Der Morok hat ziemlich viel zu erzählen und hätte gerne noch mehr erzählt aber das Wetter  macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Somit verabschieden wir uns und wir kleine Familie fahren wieder zurück in die Stadt und geben unsere Stimmen zur Landtagswahl ab.

wp-image-142473259jpg.jpg

Zuhause angekommen, spielt der Bub noch etwas mit dem OBall,

wp-image-627720651jpg.jpg

wird aber sehr schnell müde. Ich versorge ihn und begleite ihn in den Schlaf.  Ich habe kurz die Gelegenheit aufs Handy zu sehen. Bei 3,2,1, meins habe ich doch tatsächlich eine Fräulein Hübsch ergattert.

edited_screenshot_2016-09-04-18-36-21.jpg

Nun sehen wir uns die aktuellen Hochrechnungen der Wahl an und können bei dem Ergebnis nur noch den Kopf schütteln.

wp-image-1333849318jpg.jpg

Armes Meck-Pomm!

Weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen Wachsen

geborgen-wachsen.de/2016/09/11/wochenende-in-bildern-10-11-september-2016/

~ von Echium - 4. September 2016.

2 Antworten to “Wochenende in Bildern #WiB 3./4.9.2016”

  1. liebe Anne,

    deine Tage sind recht ausgelastet aber ich denke geniesst sie, weiterhin alles Gute und Gesundheit! Ich habe eine Weisheit sus Japan für alle.

    Fürchte dich nicht vor den Veränderungen, sondern jürchte dich vor dem Stillstand.

Kommentar verfassen

 
