Wochenende in Bildern #WiB 10./11.09.2016

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, auch wenn es bildtechnisch nicht sehr abwechslungsreich ist

Samstag, 10.9.

Das typische Morgenprogramm. Der Bub wird wach, bekommt die Brust, wird abgehalten und darf ein wenig windelfrei sein. In der Zwischenzeit wird das Frühstück vorbereitet. Am Frühstückstisch hat der Bub dann wieder eine Stoffi um und der Morok und ich frühstücken.

Irgendwie habe ich den Dreh mit dem Bilderschießen noch nicht ganz raus, denn es ist bereits nach 11Uhr und noch kein Bild fürs #WiB ist entstanden

wp-image-206756351jpg.jpg

Jedenfalls beschließen wir, heute an den See zu fahren. Die Sachen sind schnell gepackt, ich ärgere mich mal wieder über die „Unordnung“ in der Wickeltasche.

wp-image-472566876jpg.jpg
Auf dem Weg zum See entdecken wir, dass die Biogärtnerei, die auch unseren meerrettichgeplagtes Teilgrundstück pflegt, eine Bio-Landpartie veranstaltet.

Wir fahren kurzentschlossen vorbei, plaudern mit dem Bauern, der regelmäßig bei uns auf dem Grundstück pflügt und eggt und kaufen noch etwas Gemüse. Dann geht es endlich weiter zum See.

wp-image-817489734jpg.jpg

Das Wetter ist herrlich warm und wir genießen es.

wp-image-286297650jpg.jpg

Auf dem Weg zurück zum Auto entdeckt der Morok ein paar Pilze.

wp-image-1767756206jpg.jpg

Kurzentschlossen spazieren wir durch den Wald um eine Pilzmahlzeit für den Morok zu suchen. Der kleine Mann macht derweil ein Schläfchen im Tragetuch.

20160910_190237.jpg

Die Ausbeute ist nicht sehr groß aber für den Morok reicht es zum Abendbrot.

Auf dem Rückweg fahren wir noch kurz ans Grundstück und sammeln Äpfel ein.

Zuhause angekommen gibt es dann Abendbrot: für den Morok die Pilze, für mich eine Brotscheibe mit Biolandpartietomaten.

wp-image-1037834358jpg.jpg
Das Bübchen wird ins Bett gebracht. Er schläft auch ganz schnell ein.

wp-image-719928550jpg.jpg

Dann kümmere ich mich noch um die Äpfel und koche Apfelmus. Dann ist auch für uns Großen Bettgehzeit.

wp-image-1439125545jpg.jpg

.

Sonntag, 11.9.

Wir sind recht früh wach. Heute hat die Morok-Oma ihren 93. Geburtstag und wir fahren natürlich hin, auch wenn es mal eben knapp 200km sind. Der Bub ist jedenfalls guter Laune und zeigt heute wieder sein ganzes Können in der Bauchlage .

wp-image-1378918741jpg.jpg

Zum Frühstück gibt es Sonntagsei und Butterbrot, in weiser Voraussicht.

wp-image-772654537jpg.jpg

Der Morok beschäftigt sich mit dem Bübchen und ich beschäftige mich nochmal mit dem Apfelmus. 11Uhr, die Zeit drängt.

wp-image-471168131jpg.jpg

Eins fix drei sind wir auch schon auf der Autobahn. Der Bub verschläft die Fahrt komplett.

wp-image-1989312101jpg.jpg

Als wir ankommen, tritt auch gerade die Morok-Oma zur Tür heraus und wir gratulieren ihr.

wp-image-686734318jpg.jpg

Dann wird an die große Tafel geladen. Es gibt reichlich Kuchen und zum Abendbrot wird auch noch gegrillt. Gut, dass wir nur eine Brotscheibe mit Ei zum Frühstück hatten!

wp-image-836388995jpg.jpg

So verbringen wir den Nachmittag und Abend in geselliger Runde.  Der Bub wurde vielen Verwandten das erste Mal vorgestellt und er wurde sehr herzlich aufgenommen.

wp-image-176306853jpg.jpg

Irgendwann ist auch die schönste Feier beendet und wir fahren wieder nach Hause, der Morok muss schließlich morgen arbeiten.

 

Weitere Wochenenden in Bildern bei Geborgen Wachsen
Advertisements

~ von Echium - 12. September 2016.

Eine Antwort to “Wochenende in Bildern #WiB 10./11.09.2016”

  1. Der kleine ist wirklich lieb und hübsch ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Glück und Gesundheit l.g sylvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: